Rettet die Kainsbacher Telefonzelle!

Das Nieder-Kainsbacher Telefonhäuschen soll - wie die Zellen in Brensbach oder Wersau - dem Rotstift der Telekom zum Opfer fallen. Damit fällt ein Integrationspunkt, eine zentrale Anlaufstelle in Nieder-Kainsbach weg, denn schon lange heißt es: "Wo treffen wir uns? - An der Telefonzelle!"

PRO FUTUR und der Nieder-Kainsbacher Ortsbeirat haben eine Initiative gestartet, um die Telefonzelle zu erhalten und einer neuen Aufgabe, z. B. als öffentlicher Bücherschrank, zuzuführen. In der Gemeindevertretersitzung vom 01. September 2016 wurden dafür Kosten in Höhe von 500,- EURO beziffert, die PRO FUTUR stemmen will. Inzwischen werden sich diese Kosten durch An- und Abtransport nach Berlin wahrscheinlich verdoppeln, und ein Kontakt zum Ansprechpartner der Telekom gestaltet sich schwierig. Aber wir kämpfen um unsere gelbe Box!

Hier der Pressebericht dazu:
( erschienen im Odenwälder Echo vom 06. September 2016)

Pressebericht zum Telefonhäuschen in Nieder-Kainsbach

http://www.echo-online.de/lokales/odenwaldkreis/brensbach/telekom-wuerde-die-zelle-abbauen-nach-berlin-bringen-umfaerben-und-dann-wieder-aufstellen_17267289.htm